Über mich: Simon Matthias

Schon früh hat es mich fasziniert, in was für verschiedenen geistigen Welten wir leben.
Ich habe Bücher wie „Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte“ von Oliver Sachs und „Wie wirklich ist die Wirklichkeit“ von Paul Watzlawick geliebt und verschlungen.
Bis ich meinen Weg und die Faszination für die menschliche Psyche dann auch in den Mittelpunkt meines Lebens stellte dauerte es allerdings ein paar Jahre.
Ich studierte Musik und mir wurde nach ein paar Semestern bewusst, dass diese Richtung auf Dauer nicht die richtige für mich ist.
Als ich dann im Sommer 2013 NLP und Aufstellungsarbeit für mich entdeckte war mir sofort klar: „Das ist es!“
Ich erlebte die Macht dieser Verfahren, mein Blick auf die Welt veränderte sich in kürzester Zeit und mich packte eine ungeheure Faszination!
Das hatte Konsequenzen:
Ich brach mein Studium ab und zog zurück nach Berlin, um den Fokus meines Lebens neu auszurichten.
Ab dann ging es sehr schnell: viele Weiterbildungen, Heilpraktiker Prüfung, erste eigene Seminare, eigene Coachingpraxis…
Kurzum: Ein paar Jahre später und massen an Erfahrungen reicher bin ich nun Lehrtrainer für NLP in einem wundervollen Team am „NLP-Zentrum Berlin“, habe eine Praxis für Coaching und Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) und bin weiter am forschen was mit diesem kleinen Wunderding auf unseren Schultern noch so alles möglich ist.

Wenn Du Fragen zu mir oder den Dingen die ich mache hast, kannst Du mich gerne Anrufen, eine Mail schreiben oder das Kontaktfomular nutzen.

  • Simon Matthias
    Simon Matthias

    Heilpraktiker für Psychotherapie
    NLP-Lehrtrainer (DVNLP)

    01575 373 16 18

Start typing and press Enter to search